Wohin bewegt sich unsere Gesellschaft?

Noch nie standen Bewohnern der westlichen Welt soviele Freiheiten, soviele Rechte und Möglichkeiten zur persönlichen Enfaltung zu Verfügung. Damit gehen aber auch viele Verpflichtungen und der angemessene Umgang mit diesen Freiheiten einher. Aber ist die Menschheit bereit dafür, gibt es diesbezügliche Wertschätzungen? Einige Gedanken zu diesem Thema…

Über Gefahren und Chancen der Freiheit, von Karl Jaspers

Kann es in einer Gesellschaft wie der unseren noch Freiheit und Individualität geben? Droht in Zeiten der Übertechnisierung der Verlust von Gemeinschaft und schlussendlich gar die Selbstvernichtung der Menschheit?

VIDEO AUFRUFEN – YouTube


Die Welt neu denken lernen – Werner Wintersteiner

Friedensforscher Prof. Werner Wintersteiner und dessen neues Buch „Die Welt neu denken lernen“

VIDEO AUFRUFEN – YouTube


Die neue Lust an der Empörung – Interview mit Dr. Alexander Grau

Über die Phänomene Minderheitenkult, Opferfetischismus und Gleichheitsideologie kommt Dr. Alexander Grau dem grassierenden Hypermoralismus auf die Spur.

VIDEO AUFRUFEN – YouTube


In den Fängen der Zwangsbekenntnisgemeinschaft. Wo war noch gleich der Faschismus besiegt?

VIDEO AUFRUFEN – YouTube


Blickwinkel teilen: